28.12.11

Schon lange war es mir ein Dorn im Auge, dass meine 4 Übernahme-Patenjungs nur ein Viva zur Verfügung hatten. Deshalb habe ich hin und her überlegt wie und wo ich ihnen ein artgerechteres Gehege bieten könnte. So kam es, dass mir mein Schatz auf Weihnachten ein total cooles Wandgehege baute. Meine 4 Jungs und ich sind total happy über ihr neues Zuhause ;o)

  

 27.12.11

Gestern sassen bei einem meiner Übernahmeweibchen zwei zuckersüsse Boys. Ich bin froh, dass Pearl die Geburt so gut gemeistert hat und bin gespannt ob Bonnie auch noch Babies bekommen wird?

 

24.12.11

Pünktlich zu Weihnachten möchte ich allen meinen HP-Besuchern frohe, besinnliche und vor allem stressfreie Festtage wünschen. ;o)

19.12.11

Völlig unerwartet hat sich heute Nachmittag Bumble Bee auf ihre letzte Reise gemacht. Am Mittag war sie noch völlig unauffällig und als ich vorhin nochmals frisches Heu brachte, lag sie bereits tot im Stall. Sie zeigte überhaupt keine Krankheitsanzeichen und war ja mit ihren gut 3 Jahren noch viel zu jung zum sterben. Ich bin ratlos und traurig.....

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/vivaldi2011/bumblebeejpg4.jpg

4.9.08 - 19.12.11

Machs gut meine süsse Maus. In deinem Töchterchen wirst du für mich weiterleben. Ich hoffe ja sehr, dass sie dein ruhiges und angenehmes Wesen geerbt hat!

18.12.11

Gerne zeige ich euch noch die Fotos von meinen Sturmbabies ;o)

Zuerst die Kleinen von Jaffa und Zippo

 

* FRIEDHELM & JOACHIM & EKKEHARD *

 

Und noch das Duo von Rumba und Panettone

 

* YODA & ZAFER *

 

16.12.11

Hilfeeeee.....diese Sturmböen die den ganzen Tag um meine Gehege gewütet haben sind absolut nichts für meine Nerven. Zum Glück sind meine Gehege massiv gebaut und hat es "nur" ein wenig reingeregnet. Morgen werde ich wohl sehen wie nass alles geworden ist :o(
 

Eigentlich bin ich mich ja gewohnt, dass meine Meerimamis es nicht so genau nehmen mit dem pünktlichen Werfen. *gg* Umso erstaunter war ich, dass Jaffa und ihre Tochter Rumba beide heute Morgen mit ihren witzigen Strubelikinderchen im Gehege sassen. Offensichtlich haben beide Mamis problemlos geworfen obwohl alle 5 Babies ein Geburtsgewicht von über 100gr haben. Sie sind übrigens zuckersüss aber etwas männlich. ;o) Bei diesem stürmischen Geburtstag muss ich wohl einem der Jungs Joachim sagen *grins*

10.12.11

Diese Woche war ganz schön was los. ;o) Die drei Würfe die ich eigentlich im November geplant hatte sind endlich gefallen.
Am 5 Dezember hat Uma von Campari drei wunderschöne EKH bekommen.

* LIMBO & SAMBA & CHA CHA CHA*

Nur einen Tag später bin ich dazu gelaufen, als Flo ihre ersten Babies bekam. Leider muss irgendwas schief gelaufen sein, denn eines der Kleinen lag nur auf der Seite und ist kurze Zeit später in meiner Hand gestorben :o(

4.12.11

Ich bin richtig glücklich. ;o) Alle sechs Babies sind fit und munter und nehmen brav zu. Natürlich unterstütze ich das geduldige Mami indem ich den Kleinen etwas Milch von der Spritze anbiete. Aber im Grossen und Ganzen gedeihen sie auch so...

2.12.11

Heute wurden wieder 7 Jungs kastriert. Die kleinen Boys werden nächstens auf der Abgabeseite vorgestellt...

30.11.11

Kurz vor dem Advent hat Nesquik ihr Geheimnis gelüftet. Sie hatte ja einen riiiiiiiiiesigen Bauch, aber ich rechnete trotzdem nicht gleich mit 6 Babies. ;O)

Die ganze Familie ist wohlauf und ich bin ganz verliebt in die kleinen Wusels. *schwärm*

 

27.11.11

*Abgabeseite aktualisiert*

Nesquik macht es extrem spannend. Seit einer Woche warte ich nun schon auf ihre Babies. Aber eben.......;o)

23.11.11

In den letzten Tagen sind wieder einige Vermittlungstiere bei mir eingezogen. Da die drei Girls mit einem unkastrierten Bock zusammen waren, werde ich zuerst abwarten ob sie trächtig sind. Sobald ich Entwarnung geben kann, oder sie ihre Babies aufgezogen haben, dürfen sie ihr Köfferchen packen und an einen tollen Lebensplatz ziehen.

Ab sofort könnte es wieder Babies geben.
Nesquik ist fast am platzen, aber die anderen Girls lassen sich bestimmt noch etwas Zeit. ;o) Ich werde mich wohl wieder mal in Geduld üben müssen *gg*

11.11.11

*Abgabeseite aktualisiert*

5.11.11

Meine Meeris und ich geniessen die letzten warmen Herbsttage.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/vivaldi2011/herbstimpressionen2011jpg5.jpg

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/vivaldi2011/herbstimpressionen2011.jpg

3.11.11

Schon wieder ist ein zuckersüsses Strubelitrio auf die Welt gekommen. Dieses Mal sind die Eltern Lambada und Panettone ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/vivaldi2011/LambadaundPanettonejpg3.jpg

30.10.11

Granada hat von Zippo drei zuckersüsse Strubelibabies bekommen. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/granadaundzippo.jpg

26.10.11

Nur gerade einen Tag nach Böbis Tod hat Toffifee gleich vier süssen Jungs das Leben geschenkt. *freu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/ToffifeeBabiesjpg2.jpg

Der Vater der Kleinen ist Vivaldi ;o)

25.10.11

Heute war ein ganz schwarzer Tag.

Böbi hatte in der letzten Zeit etwas an Gewicht verloren. Ich schrieb das dem Verlust von Wuli, seinem Alter und der Kälte zu. Natürlich habe ich seine Zähne regelmässig kontrolliert und nichts allarmierendes festgestellt. Auch war er aktiv, und sah "gesund" aus. Gestern Mittag habe ich ihn mal wieder ge-TÜV-t. Dabei ertastete ich eine steinharte Geschwulst am Hals. Das Teil war mit dem Kiefer verwachsen, länglich und nicht typisch für einen Abszess. Also ging ich mit ihm sofort zum TA. Dieser tastete ihn ab und hat dann meine Befürchtungen bestätigt. Es war kein Abszess sondern ein Tumor der mit dem Knochen verwachsen war. Wir haben dann beraten ob es Sinn macht den armen Kerli zu operieren. Er meinte, dass eine solche OP sehr heikel wäre, und er ein wenig Schiss hätte ein Blutgefäss zu verletzen. Zudem war der Tumor ja mit dem Knochen verwachsen. Also keine gute Prognose. Ich selber habe mich vor der Folgebehandlung gefürchtet und wollte Böbi den Eingriff und die schmerzhafte Nachbehandlung und natürlich auch das "isolieren" von seinen Girls ersparen. Ich hätte ihn mit einem seiner Girls in die Wärme nehmen müssen. In einen Notfallkäfig. NEIN, das konnte es doch nicht sein!!! Er war bis jetzt gesund, hatte viel Platz zum rumwuseln und jetzt sollte der Rest seines Lebens so aussehen??? *heul*

Ich habe mich deshalb durchgerungen und meinen Schnügel ziehen lassen. Es war traurig, aber Böbi ist ganz schnell und ruhig eingebettet in seinem Kuschelsack auf meinen Armen eingeschlafen.

7 September 2004 - 25.10.2011

18.10.11

*Abgabeseite aktualisiert*

15.10.11

In der letzten Woche ist einiges passiert. Zuerst möchte ich erzählen, dass der kleine "Münggi-mü" sich prima entwickelt und brav zunimmt. *freu* Dann hat Amelie ihre ersten Babies geboren und zudem sind gleich 5 Tiere ausgezogen. Ich wünsche den neuen Haltern viel Freude an und mit ihren Fellnasen. Mögen sie allesamt gesund alt werden. ;o)
Dafür habe ich seit einiger Zeit wieder einen kleinen Patienten. Balisto hat leider eine schwere Arthrose und Probleme mit der Bandscheibe. :o(

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/balisto31011.jpg

7.10.11

Solche Grössenunterschiede hatte ich schon lange nicht mehr im gleichen Wurf. Zum Glück scheint aber auch der munzige Boy mit seinen 44gr ein richtiger Kämpfer zu sein!

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/sinasbabiesjpg2.jpg?t=1318168845

4.10.11

So schön, gleich zwei Würfe sind heute gepurzelt ;o) Zuerst kam am Vormittag das Duo von Zuckerwättli und Kermit zur Welt.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/zuckerwttlisjunge.jpg?t=1318168650

Und am Nachmittag fand ich dann dieses bezaubernde Sauhäufelchen. *schwärm*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/vivasjunge.jpg?t=1318168686

Die Eltern sind Viva und Muffin.

30.9.11

Kurz vor Mitternacht hat Passaja diesem herzigen Trio das Leben geschenkt. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/passajasjunge30911jpg2.jpg

*BART*ANTJE*BETJE*

22.9.11

Wuli hat sich heute ganz ohne Vorzeichen auf seinen letzten Weg gemacht. *snief*  Ich bin überrascht und einfach nur traurig. Natürlich hoffe ich, dass der süsse und geduldige Kerl seine letzten 5 Wochen nochmals in vollen Zügen geniessen konnte.

Dieses Bild habe ich vor 2 Wochen geschossen, als sein Ziehpapi 7 Jahre alt geworden ist.

***WULI***
März 05 - Sept. 11

17.9.11

Es hat wieder mal kleine Teddys gegeben. *freu* Zebra hat 3 gesunden Babies das Leben geschenkt.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/zebrababys.jpg   

13.9.11

Da Gottschalks Auge ständig von störenden Häärchen irritiert wurde, habe ich heute sein Augenlid operieren lassen.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/gottschalksaugejpg2.jpg http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/gottschalksauge.jpg

7.9.11

Heute darf Böbi schon seinen 7.Geburtstag feiern. *freu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/bbihatgeburijpg11.jpg

*Lakritze und Böbi*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/bbihatgeburi.jpg

Böbi und seine Girls.

Ich freue mich ja so, dass der ältere Herr immer noch so fit und munter unterwegs ist ;o)

5.9.11

Abgabeseite aktualisiert. Ich habe immer noch ganz viele erwachsene Übernahmekastraten hier, die einen tollen Lebensplatz suchen. ;o)

30.8.11

Ich bin völlig konsterniert. Vorhin beim Morgenrundgang fand ich Haribo tot in seinem Gehege :o(
Haribo bekam ich vor ca 4 Jahren zum Geburtstag geschenkt. Ich war ganz vernarrt in diesen süssen Boy, standen Silberföxli doch schon lange auf meiner Wunschliste ;o) Haribo hat für vielen tollen Nachwuchs gesorgt und deshalb dachte ich, ich täte ihm was Gutes als ich ihn vor einigen Wochen kastrieren liess. So durfte er bei Brioche bleiben und erlebte gestern noch seine ersten Babies hautnah. Wieso er sein Glück nicht länger erleben durfte bleibt für mich ein Rätsel.....Es ist einfach nur traurig. *snief*

Die Grafik
"http://i92.photobucket.com/albums/l22/lantbati/haribo.jpg?t=1190549842"
kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Machs gut mein Süsser. Bestimmt werde ich immer an dich denken wenn ich deine Nachkommen betrachte und hoffe, dass dein Sohnemann auch in Zukunft kleine "Haribölis" machen wird ;o)

29.8.11

Pünktlich zum erst möglichen Geburtstermin hat heute Brioche gleich Fünflinge geworfen. ;o) Sie sind etwas klein, aber ich hoffe fest, dass es alle schaffen werden.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/haribobrioche.jpg

Schon lange hat mein süsser Übernahmeboy Richie etwas Gewicht reduziert. Er war aber immer noch munter und voll dabei. Ein richtig zähes Stehaufmännchen.;o) Heute Morgen war er dann aber deutlich langsamer unterwegs. Auch ass er nur noch in Zeitlupentempo. Da wusste ich, dass er sich wohl bald auf seinen letzten Weg aufmachen wird......snief.

Die Grafik  "http://i232.photobucket.com/albums/ee17/raffaello1231/Richiefront.jpg?t=1199901473"  kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

7.10.06 - 29.8.11

Nur knapp 6 Wochen vor seinem 5 Geburi ist er für immer eingeschlafen. Richie, wir werden dich vermissen. :o(

26.8.11

Seit einer Woche sitzt nun Wuli wieder geheilt bei seinen Freunden.

Ich bin so froh, dass er sich noch mal gefangen hat und hoffe dass der liebenswerte Kerl noch lange mit seinen Pelzfreunden rumwuseln darf *hoff*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wuliwiederzuhausejpg2.jpg http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wuliwiederzuhausejpg4.jpg

25.8.11

Auch der erste Wurf von SCHÖGGELI und URMEL ist da. *freu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/schggelisbabiesjpg2.jpg

Sind sie nicht süüüüüüüüüüüüüss?

22.8.11

Zwei ganz unterschiedliche Würfe sind heute gefallen...

Einmal die Kleinen von FLOKATI und KERMIT

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/flokatibaby.jpg

*BLITZ & BLESSCHEN*

Und dann noch die zwei Girls von ZIPPO und ANDROMEDA

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/andromedasbaby.jpg

*LUNA & LEONIE*

14.8.11

Nach über einem Monat sind heute mal wieder zuckersüsse Babies zur Welt gekommen. Die Eltern der Drillinge sind Muffin und Pommfrittli. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/PommfrittliundMuffin-1.jpg

8.8.11

*Abgabeseite aktualisiert*

28.7.11

Es ist momentan ziemlich ruhig bei uns im Steg. Ende Woche werden noch einige Vermittlungstiere einziehen und ich hoffe fest, dass ich auch für diese Meeris tolle Plätze finden werde. ;o)

19.7.11

Die Kleinen gedeihen prächtig und machen mir viel Freude. ;o)

Es hat wieder neue Tiere auf der Abgabeseite.

12.7.11

Wowww, war das heute ein turbulenter Tag! Gleich 3 Mamis haben ihre Babies bekommen. ;o)

Zuerst bin ich dazugelaufen als Hera ihre kleinen 5-linge gebar. Das junge Mami meisterte die Geburt zum Glück tip top.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/herababiesjpg2.jpg?t=1310634036

Dann fand ich am Nachmittag Bumble Bee in den Wehen. Sie hatte leider eine schwere Geburt. Ihre beiden riesigen Babies waren so gross, dass sie sie nur mit meiner Hilfe gebären konnte. Zum Glück haben Mami und Kinder diese Strapazen gut überstanden. *megafreu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/bumbleebeezwillinge.jpg?t=1310634466

Zu guter Letzt hat mich dann bei der Abendfütterung auch noch Japonaise rank und schlank begrüsst ;o) Auch ihre Kleinen sind gesund und munter...

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/JaponaisexZippojpg4.jpg?t=1310634609

Ich denke, dass meine Girls froh sind wenn sie keine dicken Bäuche mehr haben. Deshalb gibt es jetzt bis Mitte August keine Babies mehr.....*gg*

11.7.11

 

Leider besserte sich der Zustand bei Amun nicht mehr. *snief* Egal was ich ihm vorsetzte.... Heu, Fenchelkraut, Gras, Löwenzahn, Peterli, Catalogna, Maisblätter ect. An all den feinen Sachen schnupperte mein Süsser ganz interessiert, konnte es aber nicht reinziehen.  Auch wenn ich versuchte es ihm ins Mäulchen zu schieben klappte es nicht. Dann beobachtete ich, dass er eigentlich ständig eine Schonhaltung des Kiefers einnahm, was dann so aus sah...




Deshalb war dann am letzten Samstag der Gang zu unserer Tierärztin unumgänglich gewesen. Sie tastete den kleinen Kämpfer gründlich ab und entdeckte dann eben wirklich einen Knoten ganz hinten am Kiefergelenk. Natürlich hat sie mir vorgeschlagen dieses Teil zu punktieren, aber ich war dagegen. Für mich hätte es nichts mehr geändert. Bei einem Tumor hätte man ihm nicht mehr helfen können und bei einem Abszess wollte ich meinem Süssen die Prozedur des Spülens ersparen.  Amun war fast 6 Jahre lang gesund und munter. Hatte jetzt seit März diese Zahnprobleme, hatte am Schluss trotz mehrmaligem Zufüttern noch 650gr Körpergewicht und ich wollte nicht warten bis er nur noch häufchen Elend gewesen wäre. Das hatte mein Süsser nicht verdient! Deshalb ist er am letzten Samstag zwischen 11.30 und 11.40 Uhr ganz ruhig auf meinen Armen eingeschlafen.



Machs gut mein Süsser, du bist und bleibst einer meiner tollsten Meerimänner. Es tut mir leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten.....

2.7.11

Heute war kein guter Tag. :o(
Mein Zuckerwättli hatte eine Frühgeburt. Die Kleinen waren noch praktisch nackt und natürlich nicht lebensfähig. Weshalb es zu dieser Frühgeburt kam weiss ich leider nicht. Ich hoffe einfach, dass Zuckerwättli sich gut erholen wird und nicht noch irgendwelche Komplikationen auftreten werden.

1.7.11

Vorgestern hat dann auch noch Peanut ihr Geheimnis gelüftet. Die drei Babies sind gesund und munter und zuckersüss ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/PeanutundKermit.jpg

Heute musste ich mit Wuli notfallmässig zum TA. Er blutete aus dem Harnausgang und ich befürchtete schon das Schlimmste. :o( Der TA diagnostizierte eine Blasenentzündung und deshalb bekommt der Arme nun AB und Schmerzmedi. Ich wünsche mir von Herzen, dass er auf diese Behandlung anspricht und auch seinen 7. Geburtstag bei uns erleben darf! *hoff*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wuli.jpg

Abgabeseite aktualisiert ;o)

25.6.11

Ovolinchen hat von Balisto diese beiden süssen Jungs bekommen. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/OvolinchenundBanago.jpg

*Schnipp und Schnapp*

23.6.11

Nachdem Amun die letzten Wochen so toll essen konnte, hatte er jetzt wieder einen Rückfall. Leider hat er wieder eine Zahnbrücke gebildet. Deshalb mussten dem armen Kerli beim TA die Zähne wieder geschliffen werden. :o( Jetzt mag er natürlich wieder nicht so recht essen, aber ich hoffe natürlich ganz fest, dass es auch dieses Mal wieder gut kommt!!!

Von meinen vielen Übernahmetiere haben schon einige ein mega tolles Zuhause gefunden. *freu* Trotzdem suchen immer noch welche einen tollen Lebensplatz. Schauen sie doch einfach mal auf meiner Abgabeseite.....

7.6.11

Abgabeseite aktualisiert.

3.6.11

Die ersten Junibabies sind da *freu*
Es sind wieder absolut bezaubernde "Ramseskinder" und ihr
Mami ist Nala. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/nalasbabies.jpg

* Pünktli * Fläckli * Streifli *

25.5.11

LAVA hat heute zwei entzückende Girls bekommen ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/lavaMuffinjpg2.jpg?t=1306856543  http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/lavaMuffin.jpg?t=1306856590

21.5.11

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich sind sie da!!!! Ich bin froh und glücklich, dass auch Latte gesunde Babies geworfen hat ;o)

Die kleinen Bärchen sind einfach zuckersüss....

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/lattem20511jpgbabiesjpg2.jpg?t=1306085842

Auch wenn ich jetzt lange auf diese Babies warten musste finde ich, dass Kermit seinen "Job" toll gemacht hat!

20.5.11

Es überrascht wohl nicht, dass Latte immer noch bockt und ich dafür hier den Nachwuchs von Mulan und Bailey vorstellen darf *grins*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/baileysbabiesjpg3-1.jpg?t=1306085643

*Baileys & Urmel*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/mulanundramsesjpg3.jpg?t=1306085712

*Mulan & Ramses*

17.5.11

Eigentlich warte ich immer noch ganz ungeduldig auf den Wurf vom Latte Macchiato. Die Süsse erwartet die ersten Babies von Kermit. Die Spannug ist gross....

Umso erstaunter war ich, dass heute dafür schon die Kleinen von Barilla gefallen sind. *gg*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/BarillasBabies2011.jpg?t=1306085467

Der Papi der Süssen ist Vivaldi ;o)

11.5.11

Da es meine Girls nicht so genau nehmen mit "aufnehmen", sind in der letzten Woche gleich drei Würfe gefallen mit denen ich eigentlich letzten Monat gerechnet hatte ;o) Egal...Meine Girls sind ja keine Maschinen und wichtig ist doch nur, dass alles gut gegangen ist und die Mamis mit ihren Babies gesund und munter sind. *freu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/chipsundvivaldijpg3.jpg?t=1305107740

*CHIPS & VIVALDI*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/heraundpanettone.jpg?t=1305107938   http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/heraundpanettonejpg3.jpg?t=1305108149

*HERA & PANETTONE *

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/FrauKustersBabiesjpg3.jpg?t=1305108020  http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/FrauKustersBabies-2.jpg?t=1305108265

*FRAU KUSTER & URMEL *

2.5.11

Heute sind vier zuckersüsse Silberlinge gefallen. Das Mami ist Ginger;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/GingersBabyjpg4.jpg?t=1304446787

*Abgabeseite aktualisiert*

27.4.11

Gestern sind einige Vermittlungstiere bei uns eingezogen. Es sind ganz herzige Pelzlis und ich wünsche mir, dass ich für sie ein tolles Zuhause finden werde. Sobald ich alle fotografiert habe finden sie die Süssen auf meiner Abgabeseite. Stellvertretend für die Anderen zeige ich euch hier mal die beiden Haremswächter. ;o)

 

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/Zimtlirechts.jpg?t=1303887069 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/Lemonlinks.jpg?t=1303887128

24.4.11

Reserviert war er ja schon ein Weilchen. *gg* Da er aber noch einiges zu tun hatte bei den Girls seines ehemaligen Zweibeins ist ZIPPO eben erst heute bei uns eingezogen. ;o) Er ist ein süsser silberagouti-weisser Bock und wird in Zukunft für Agoutistrubelinachwuchs im Steg sorgen.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/zippo.jpg?t=1303886760

Herzlichen Dank Doris. Ich habe mega Freude, dass ich Zippo bekommen habe ;o)

17.4.11

Ich dachte ja wirklich, dass ich völlig immun gegen jedigliche Abgabetiere wäre. Als ich heute aber an der Meerschweinchenausstellung in Dietlikon dieses Flummi mit diesem herzigen Gesichtchen sah, war es um mich geschehen....

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/Flummijpg7.jpg?t=1303230419

So zog heute PEANUTS bei uns ein ;o)

14.4.11

Heute sind zwei Vermittlungsboys eingezogen. Struppi leidet gerade an einem fiesen Milbenbefall. Sobald er wieder ganz sauber ist werde ich die Beiden auf meiner Abgabeseite ausschreiben. So wie es aber im Moment aussieht, wird es wohl noch ein Weilchen dauern...

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/struppi.jpg?t=1303230110 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/paulchenjpg2.jpg?t=1303230165

* STRUPPI & PAULCHEN *

13.4.11

Jaffas Vierlinge sind da ;o) Ich freue mich so über meinen herzigen Strubeliwurf in diesen Farben.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/jaffasnachwuchsjpg2.jpg?t=1302892328

*RELAX * RUMBA * RANA * RICOTTA *

10.4.11

In letzter Zeit hatte ich vermehrt Anfragen von "Neulingen" erhalten und ich möchte bei dieser Gelegenheit gerne mal erwähnen, dass es mich mega freut, dass sich die meisten Leute gut informiert an das "Projekt Meerschweinchen" heranwagen. Für mich ist es selbstverständlich, dass Meeris viel Platz zum rumrennen brauchen und es sich deshalb lohnt, seinen Tieren ein cooles Zuhause zu bauen. Das ist aber nicht für alle Leute so. Umso mehr erfreut es mich, wenn meine Kunden bereit sind ihren Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten!
*VIELEN DANK*

8.4.11

Bei Caramels Körperfülle hatte ich mich jetzt echt auf einen grösseren Wurf eingestellt. *gg* Umso überraschter war ich, als ich heute "nur" gerade zwei Babies fand. ;o) Die beiden Babies sind dafür richtige kleine Möckli. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/caramelundurmel.jpg?t=1302426226

* PAPAYA & PAMPA *

Zudem darf heute Amun seinen 6 Geburtstag feiern ;o) Der coole Meerimann musste letzte Woche nochmals zum TA weil er wieder Probleme mit seinen Zähnchen hatte. Ich hoffe nun ganz fest, dass er es sich mal noch überlegt und wieder mit viel Freude Heu fressen mag!

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/AmunhatGeburijpg4.jpg?t=1302708448

4.4.11

Heute sind die ersten Babies von Isis auf die Welt gekommen. Den Kleinen gehts gut, aber fürs Mami wars wohl eine schwere Geburt. Sie hat sich ganz wund geleckt, die Arme :o(

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/isisundbabysjpg2.jpg?t=1302425707

Zudem sind heute drei witzige Kastraten zur Vermittlung bei uns eingezogen. Sie sind wie immer auf meiner Abgabeseite vorgestellt.

3.2.11

Abgabeseite aktualisiert ;o)

28.3.11

Nachdem Fa letzten Herbst eine Totgeburt hatte, war ich natürlich in den letzten Tagen extrem auf Nadeln, da die zweite Geburt der Süssen bevor stand. Ich war x-mal in den Stall nachschauen gegangen und war so erleichtert, als ich gestern Morgen dieses oberknuffige und purlimuntere Trio fand. *freu*

* NUGGET * NINTENDO * NOKIA *

23.3.11

Heute hat Xari von Banago zwei witzige Baby-Girls bekommen ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/maggirechts.jpg?t=1301333222  http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/magmalinks.jpg?t=1301333248

*** MAGGI & MAGMA ***

20.3.11

Am Freitag wurde bei Amun eine Zahnspitze entfernt. Zum Glück hat der lange Zahn die Zunge nicht verletzt und so konnte der tapfere Kerl gleich nach dem Eingriff wieder essen. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/amunimchrblijpg2.jpg?t=1300647079

Natürlich ist der süsse Kerl noch nicht über dem Berg, aber ich bin zuversichtlich, dass er es schaffen wird!

Pepita knattert immer noch ein weinig, aber auch sie macht Fortschritte. Auf jedenfall hat sie wieder Appetit und das ist doch schon ein gutes Zeichen. *freu*

Gestern hat dann auch noch Farfalle 3 kräftige Jungs bekommen. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/FarfallesBabies-1.jpg?t=1300647359

* LUPO * LEGO * LIMO *

18.3.11

Dieses Jahr scheint es in sich zu haben :o( Nachdem anfangs Monat eines meiner Patenschweinchen gestorben ist, habe ich jetzt gleich zwei Patenschweinchenpatienten. *snief* Zum einen hat Amun über den Winter ziemlich abgebaut. Er wurde dann auch noch von Milben geplagt und sah mitgenommen aus. Die Milben haben wir weggebracht, sein Fell ist wieder nachgewachsen und eigentlich hällt er seit einigen Tagen sein Gewicht. Das wäre schon fast ein Grund zur Freude, hätte ich gestern nicht ganz schiefe Schneidezähnchen entdeckt. :o( Das war vor einer Woche zum Glück noch nicht so, aber für mich natürlich ein Grund um ihm dem TA zu zeigen. Heute Nachmittag haben wir einen Termin bekommen. Näheres später.....

Dann behandle ich seit anfangs Woche Pepita weil sie knattert und unter Nasenausfluss leidet *snief* Die alte Dame verträgt zum Glück das AB ganz gut und so kann ich nur hoffen, dass es bald seine Wirkung zeigt!

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/pepita.jpg?t=1300448247

Amun und Pepita werden beide bald 6 jährig. Ich würde mich von herzen freuen, wenn sie ihren Geburi noch bei uns feiern dürften *ganzfesthoff*

Zum Glück gibts auch immer wieder schöne Momente. So hat mich Yakari am 16.3.2011 mit ihren purlimunteren und zuckersüssen Vierlingen überrascht ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/yakarisbabiesjpg2.jpg?t=1300448561

* KNPPERS * KNORRLI * KIM * KIRI *

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/yakarisbabiesjpg3.jpg?t=1300448692

14.3.11

Am letzten Freitag sind zwei ca. halbjährige Vermittlungsjungs eingezogen. Beide wurden vor zwei Wochen kastriert und dürften somit gerne Ende Monat zu Girls ziehen.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/moritz.jpg?t=1300128750 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/leo2.jpg?t=1300128824

* Abgabeseite aktualisiert*

10.3.11

In den letzten 10 Tagen ist einiges passiert bei uns im Steg. Grundsätzlich geniessen wir alle das frühlingshafte Wetter und die Kleinen gedeihen alle prima. ;o) Neuen Nachwuchs erwarte ich erst nach Mitte Monat wieder....

Am vergangenen Samstag ist WASABI eingezogen. Der frühkastrierte Kerli ist so herzig.....;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wasabijpg2.jpg?t=1299845134  http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wasabijpg3.jpg?t=1299845159

Dreams "Auge" ist soweit verheilt, dass sie Gestern in ihr neues Zuhause ziehen durfte. Ich freue mich mega darüber, dass das kleine vorwitzige Girl zu einer guten Bekannten von mir ziehen durfte und hoffe, dass sie ihrem neuen Zweibein nur Freude machen wird! Danke Anja ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/dreamsaugejpg2.jpg?t=1299764982  http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/dreamsauge-1.jpg?t=1299765005

Leider habe ich nicht nur gute News :o(

Vorgestern ist mein süsses MILBELI für immer eingeschlafen *snief* Milbeli zog vor 3.5 Jahren mit ihrer Freundin zur Vermittlung ein. Ich konnte damals dem Charme der beiden Girls nicht wiederstehen und habe sie kurzerhand behalten. Zu meiner grossen Freude fanden sich auch schnell zwei Patinnen für Milbeli und Sugus. Das hilft jeweils sehr, die Kosten für all die Übernahmetierchen mitzutragen. Milbeli war stehts ein tolles, ruhiges und sooooooo herziges Meeri und ich bin zwar traurig aber doch froh, durfte sie altershalber bei ihren Freunden einschlafen.

7.7.2004 - 8.3.2011

Ich hoffe fest, dass meine 2-3 anderen Sorgenmeeris noch ein Weilchen bei uns bleiben dürfen und ich nicht bald schon wieder von einem meiner speziellen Charmeschweinchen Abschied nehmen muss. *ganzfesthoff*

28.2.11

Letze Nacht hat Lakritze einem total süssen Trio das Leben geschenkt ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/lakritzebabiesjpg2.jpg?t=1299764609

* JOCKER * JUNIOR * JAMAIKA *

26.2.11

Am 18. Februar hat Alisar von Ramses ihre ersten Babies bekommen. Es sind zur Abwechslung mal drei hübsche Girls. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/AlisarundRamses.jpg?t=1298748275

* ILSE * ISOLDE * IRMGARD *

17.2.11

Uma und ihren Babies gehts prima *freu*

Dafür hat sich heute mein Croquettli auf ihren letzten Weg gemacht....
Sie kam vor Jahren als Vermittlungstier zu uns. Das witzige Tierchen ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihr in meinem Rudel einen Platz gab. Sie war ein unauffälliges Meeri und einfach ein cooler Farbtupfer. Letzten Herbst hat sie angefangen Abzubauen. Ich zügelte sie dann noch in eines meiner Stallgehege. Dort lebte sie für kurze Zeit auf und fühlte sich offensichtlich wohl. Inmitten ihrer Freunde ist sie dann heute Mittag gestorben. Es ist traurig, aber ich bin dankbar, durfte sie noch einige tolle Wochen erleben...

* Januar 2006 - 17.2.2011 *

16.2.11

Heute Morgen hat Uma ihr Geheimnis gelüftet! Sie hat Fünflinge geworfen. Leider ist da irgendwas schief gelaufen, denn nur zwei der Babies haben die Geburt überstanden...*snief*

 

* HEINO und HANNELORE *

13.2.11

Ich freue mich sooooooooooo! Gestern durfte ich bei einer Züchterkollegin die süsse JAFFA abholen. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/jaffa13211.jpg?t=1297615877

Vielen Dank, liebe Doris!

11.2.11

Noch am Dienstag Abend habe ich bei meinem letzen Kontrollgang durch meine Anlage die Babies von Wodka gefunden. *freu* Diese Momente sind einfach schön und helfen mir jeweils etwas über die traurigen hinweg. Ich bin dankbar, dass die Drillinge von Wodka gesund und munter sind.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/wodkasbabies.jpg?t=1297615351

* GONZO, GIZMO, GRANADA *

Am Donnerstag kam dann schon die nächste "Überraschung". Dream hatte so eine schwere Augenverletzung, dass der TA nur noch das Auge entfernen konnte :o( Zum Glück ist die OP gut verlaufen und jetzt heisst es einfach zu hoffen, dass die Wunde gut abheilt, damit meine Kleine ihr Leben wieder in vollen Zügen geniessen kann.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/dreamsauge2.jpg?t=1297615601 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/dreamauge1122011.jpg?t=1297615668

8.2.11

Bei mir wuseln ja viele ältere Fellnasen rum und leider hats auch darunter einige Tiere die altershalber abgeben und man immer damit rechnen muss, dass sie eines Tages tot im Käfig liegen. Aber dann gibt es auch Tiere die einfach fit und munter sind und sich dann ganz unerwartet auf die letzte Reise machen. So hat uns heute Chnuschti verlassen. :o( Der grosse, kräftige und gutmütige Meeriboy hat in jungen Jahren öfters für tollen Nachwuchs gesorgt.;o) Vor einiger Zeit habe ich ihn kastrieren lassen und seit letztem Sommer lebte er zusammen mit seinem persönlichen Kastraten und einigen Weibchen in einem meiner grossen Aussengehegen. ;o)

17.1.2006 - 8.2.2011

Lieber Chnuschti....mit dir verliere ich schon wieder eines meiner tollen Charakterschweine. :o(
Das ist traurig, aber ich bin froh über die lässige Zeit mit dir und dass du nicht noch lange leiden musstest. Machs gut mein Süsser.....

7.2.11

Heute hat Lambada einem total herzigen Meerikind das Leben geschenkt! *schwärm*

 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/flojpg2.jpg?t=1297614880http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/flo.jpg?t=1297614918

* FLO *

2.2.11

Alle Babies gedeihen prächtig und machen mir viel Freude ;o)
Auch den anderen Meeris geht es gut. Beim letzten Misten habe ich von meiner Altersheimgruppe mal ein paar Schnappschüsse gemacht.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/gruppenbildjpg5.jpg

Damit auch bei meinen Rentnern was läuft, setze ich immer ein Weibchen dazu, welches dann ihre Babies im Grossrudel aufziehen darf. ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/frischgemistetjpg6.jpg

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/frischgemistetjpg4.jpg

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/frischgemistetjpg2.jpg

Ich könnte jeweils stundenlang dem Gewusel im grossen Gehege zusehen ;o)

24.1.11

Irgendwie sieht es aus, als ob meine Girls sich abgesprochen hätten. ;o) Pinja hat nämlich auch Drillinge geboren. *gg*
Ich bin sehr froh, sind dieses Jahr noch keine grossen Würfe gefallen. Die Kleinen sind wiederum fit und munter und unglaublich flink!

 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/pinjasbaby2011jpg3.jpg http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/pinjasbaby2011.jpg

* ET * EBLY * EMMA *

18.1.11

Sie sind da ;o)

Gestern kamen die Babies von Sina und von Nesquik auf die Welt. Obwohl die Geburt von Nesquik nicht ganz reibungslos verlief, sind ihre Drillinge zum Glück wohlauf.

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/sinasbabies17111jpg5.jpg?t=1295377556

* BALDRIAN * BRAUNI * BEAU*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/nesqiksbaby.jpg?t=1295377833

* CARUSO * CASANOVA * CARMEN *

Toffifee hat es sich dann heute auch noch überlegt und mir ebenfalls 3 schnüsige Babies geschenkt *freu*

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/toffifeesbabies.jpg?t=1295378141

* DUPLO * DAIM * DREAM *

16.1.11

Im Moment ist es eher etwas ruhig bei uns, obwohl ich bald neue Babies erwarte. *freu* Wie immer lassen sich meine Girls viel, vieeeel Zeit mit dem Werfen und so ich gehe x-mal täglich vergebens nachschauen ob sie schon da sind.  ;o) Bestimmt amüsieren sich diese fiesen Pelzlis köstlich über mein Verhalten. *gg*

6.1.2011

Heute sind die ersten Babies dieses Jahres zur Welt gekommen. Die Eltern sind Banago und Passaja und die drei Kleinen sind einfach schnüsig ;o)

http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/passajasbabiesjan11jpg3.jpg?t=1294424276 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/passajasbabiesjan11jpg2.jpg?t=1294424312 http://i669.photobucket.com/albums/vv56/vivaldi2009/passajasbabiesjan11.jpg?t=1294424341

***2011***

Ich wünsche all meinen HP-Besuchern, Kunden, Freunden und Meeripaten einen guten Start ins neue Jahr! Vielen Dank an alle, die mir immer mal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Möge das 2011 in einem guten Stern für alle Zwei-und Vierbeinern stehen. ;o)

powered by Beepworld