Abgabetiere

 

Grundsätzlich gebe ich meine Tiere augenscheinlich gesund und nicht vor einem Alter von 4-5 Wochen und einem Mindestgewicht von 250/300 gr ab. Selbstverständlich nicht in EINZELHALTUNG. Falls sie kein Jungtier suchen kann auch für ein älteres Tier angefragt werden. Da meine Zuchttiere meistens bei mir in "Rente" gehen, habe ich immer auch ältere Tiere hier, die einem einsamen Meerschweinchen gesellschaft leisten dürften ;o)

Männchen oder Weibchen?

Da in der Regel eher mehr Männchen als Weibchen zur Welt kommen, und ich mir für alle meine Tiere einen guten Platz wünsche, lasse ich die Jungs mit ca 4-6 Wochen (früh)kastrieren, sofern sie nicht von jemandem zur Zucht reserviert worden sind.

So eignen sie sich auch für die reine Boygruppenhaltung, und werden vielfach sogar eher ruhiger und zutraulicher als ihre weiblichen Artgenossen.

Am Idealsten wäre natürlich, wenn ein Kastrat zusammen mit mehreren Weibchen leben könnte. :-)

Ein sehr wichtiger Punkt in der Meerschweinchenhaltung ist ganz klar das Platzangebot. So rechne ich für 3 Tiere mit einer Mindestgrundfläche von 1.5 -2 qm. Die Haltung in den immer noch angebotenen 120cm langen Zimmerkäfigen ist für diese kleinen Wusler nicht artgerecht, auch wenn es den Mindestanforderungen des Tierschutzes entsprechen würden :o(

Deshalb berate ich Sie gerne vor dem Kauf eines Tieres und stehe Ihnen selbstverständlich auch nachher jederzeit bei allfälligen Fragen zur Verfügung.

  Da ich im Moment extrem viele Kastraten zum platzieren habe, werden nur im Notfall einzelne Girls verkauft.  
DONUT
Kastrat
18.11.16
california mit weisser Nase

Vater: creme
Mutter: Feliz
Abzugeben: ab sofort
Donut und Curly würden gerne zusammen ausziehen. ;o)
CURLY
CH-Teddy
Weibchen
Vater: Idefix
Mutter: Lollipop
Geb: 27.8.17
Abzugeben: ab sofort
MONJA
Strubeli
Weibchen
Vater: Abahachi
Mutter: YouxYoux
Geb: 19.3.17
Abzugeben: Reserviert
  Die nachfolgenden Jungs leben zusammen und könnten deshalb gut auch zusammen als Boygruppe ausziehen.  

PERSIL
HMS
Frühkastrat
Vater:Oskar
Mutter: Cleopatra
Geb: 28.9.16
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

SCHENK
EKH
Frühkastrat
Vater: Balu
Mutter: Hella
Geb: 18.3.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.
 

MONDEO
EKH
Frühkastrat
Vater: Yakari
Mutter: Flöckli
Geb: 21.3.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

PUMPERNIKEL
Strubeli
Frühkastrat
Vater: Janosch
Mutter: Hanuta
Geb: 26.5.13
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

MATS
US-Teddy satin ;o)
Frühkastrat
Vater: Nils
Mutter: Malibu
Geb: 20.4.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

  Die nachfolgenden Jungs leben zusammen und könnten deshalb gut auch zusammen als Boygruppe ausziehen.  

OLIVER
US-Teddy
Frühkastrat
Vater: Nils
Mutter: Feliz
Geb: 7.7.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

MARTIN
GH
Frühkastrat
Vater: Nils
Mutter: Feliz
Geb: 7.7.17
Abzugeben: Reserviert
Preis: 60.-Fr.

     

MALTE
US-Teddy
Frühkastrat
Vater: Nils
Mutter: Malibu
Geb: 20.4.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

JANETT
GH
Weibchen
Vater: Balu
Mutter: Marroni
Geb: 14.6.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.
  Quennie würde gerne mit ihren Kindern ausziehen, da sie jetzt schon zusammen wohnen. ;o)  
QUEENIE
GH
Weibchen
Vater: Vivaldi 2
Mutter: Carbonara
Geb:
25.6.14
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.
SIENA
GH
Weibchen
Vater: Quennie
Mutter: Balu
Geb:
21.5.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.
MAILAND
GH
Frühkastrat
Vater: Quennie
Mutter: Balu
Geb:
21.5.17
Abzugeben: ab sofort
Preis: 60.-Fr.

 

powered by Beepworld